... einfach mal 'raus

(1) Die Gewinner-Familien der Woche

(2) Unsere Einladung

Link zum Bewerbungsbogen

Die dieswöchigen Gewinner-Familien (Ziehung vom 22. April 2024) sind:

1. 1 Familie aus ... Wernigerode ... = ein "Berlin-Wochenende"

2. 10 Familien je 1 Familien-Gutschein von "Herding Heimtextilien",

3. 10 Familien je 1 Familien-Gutschein von "Douglas".

= "Familien-Gutschein": Jedes Familienmitglied (!) darf etwas aus dem angebotenen Sortiment auswählen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zu unserem Digitalen Gästebuch gelangen Sie hier

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum BERLIN-Wochenende:

... LEIBLICHE KINDER: "Leibliche" Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen.

... ERZIEHUNGSSTELLEN: Erziehungsstellen dürfen sich ebenfalls bewerben.

... BEREITSCHAFTSFAMILIEN: Bereitschaftsfamilien dürfen sich ebenfalls bewerben.

... UNTERKUNFT: Ihnen steht im EmMi LuebesKind-Haus das gesamte 2. Obergeschoss zur Verfügung.

... BARRIERE-FREI: Ihre Unterkunft ist barrierefrei (Aufzug, spezielles WC).

... ANFAHRT MIT DER BAHN: Wir besorgen Ihnen die Tickets und auch die Sitzplätze Ihrer Bahnreise.

... ANFAHRT MIT DEM AUTO: Wir erstatten Ihnen Fahrtkosten.

... PARKEN AM HAUS: Es steht Ihnen direkt am Haus ein gebührenfreier Parkplatz zur Verfügung.
... EINTRITT / GEBÜHREN: Zusätzlich übernehmen wir Kosten (z.B. für Eintritt oder Nahverkehr) in Höhe von bis zu € 25,00 je mitreisender Person.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den Bewerbungsbogen.

Wir laden ein, Sie erleben.

Das heißt: Wir übernehmen Reise-Kosten, Unterkunft, Gebühren für Eintritt und mehr.

Die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind hat es sich zur Aufgabe gemacht, Pflegefamilien zu unterstützen. Deshalb gilt auch die Einladung zum "Tapetenwechsel" ohne Vorbedingung - mit einer Ausnahme: Ihrer Familie muss mindestens ein Pflegekind angehören. Darüber hinaus verpflichtet eine Bewerbung Sie zu nichts.

"Berlin ist eine Reise wert" ... das finden wir auch.

Deshalb laden wir Pflegefamilien - Eltern mit Pflegekindern - in die Hauptstadt ein. Das bedeutet: Sie genießen, die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind bezahlt.

Lernen Sie gemeinsam Berlin kennen, unternehmen Sie eine Sightseeing-Tour (ob mit dem Bus oder mit dem Fahrrad), genießen Sie Aktionen und Attraktionen. Sie wohnen mitten in Berlin, direkt am Alexanderplatz.

Familien, die Pflegekinder UND leibliche Kinder haben, dürfen sich ebenfalls gern bewerben. Und selbstverständlich dürfen auch die leiblichen Kinder mitreisen, sobald diese Familien auserwählt werden.

Auch Berliner Pflegefamilien sind herzlich eingeladen, sich um unser "Berlin-Geschenk-Paket" zu bewerben - denn vielleicht haben sie Lust, "ihre Stadt" einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben.

"Immer wieder montags" ... wöchentliche Ziehungen während des ganzen Jahres 2024.

Jeden Montag werden wir eine "Wochenend-Familie" auswählen. Sollte Ihre Bewerbung nicht gezogen worden sein, verbleibt diese in der Ziehungs-Trommel und nimmt an den Ziehungen aller nachfolgenden Montage teil.

Jederzeit - und ohne Angaben von Gründen - dürfen Sie Ihre Bewerbung auch wieder zurücknehmen; hierzu genügt eine formlose Mail an "info@stiftung-emmi-luebeskind.de".

Aktualisiert am 25. April 2024