EmMi LuebesKind-Haus

Räume zu mieten

+++ Veranstaltungs-Räume (80 qm)

+++ Seminar-Räume (35 qm)

+++ Dach-Terrasse (85 qm)

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anfrage Raum-Anmietung

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Das frei stehende Gebäude ("Solitär") besteht aus dem

"HOCH-Haus" und dem "VORDER-Haus".

Das HOCH-Haus teilt sich auf in

> den Bürobereich mit Seminarräumen, Büros, Bibliothek,

> den Wohnbereich mit Wohnungen, Etagenküchen, Etagenbädern.

Im VORDER-Haus gibt es

> im EG das "EmMi-Foyer" und "EmMi 0" (mit Südterrasse),

> im 1. OG "EmMi 1" ("Veranstaltungs-Raum)",

> im 2. OG die große, nach Süden ausgerichtete Sonnenterrasse ("EmMi 2").

Zur Umgebung des Hauses gibt es hier weitere Informationen.

Preisangaben (Stand 01.01.2024) zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Veranstaltungs-Räume

Vorderhaus Erdgeschoss

Vorderhaus 1. Obergeschoss

Kennwort: Event

Jeweils bis zu 80 Personen sitzend ohne Tische

Jeweils bis zu 40 Personen sitzend an Tischen

Je Stunde | 1 Tag | Abend-Zuschlag:  80 | 320 | 50

Raum-Gestaltung (Tische, Stühle etc.)

Wir bereiten Ihnen je nach Gestaltungs-Wunsch (z.B. für Konferenz, Seminar, Tagung, Dinner, leer) den Raum vor (siehe Beispielfotos). Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten.

Technik, Seminar-Elemente u.a.

Beamer, HiFi, Flipchart, Moderations-Koffer und -Tafel, Whiteboard-Tafel, Ambilights etc. sind gegen Zusatzgebühr verfügbar.

Heiß- und Kaltgetränke können bereitgestellt werden.

Catering: Wir kooperieren mit einem Berliner Catering-Unternehmen, das vorzugsweise Bio-Produkte aus der Region verwendet und ein breites Sortiment auch an vergetarischen/veganen Speisen anbietet.

Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden.

Beispiele für Nutzungsmöglichkeiten v.l.n.r. (Zoomen der Photos durch Anklicken):

Seminar-Räume

Hochhaus 1. Obergeschoss

Hochhaus 5. Obergeschoss

Kennwort: Seminar

Jeweils bis zu 12 Personen sitzend an Tischen

Jeweils bis zu 20 Personen stehend

Je Stunde | 1 Tag | Abend-Zuschlag:  60 | 240 | 50

Raum-Gestaltung (Tische, Stühle etc.)

Wir bereiten Ihnen je nach Gestaltungs-Wunsch (z.B. für Konferenz, Seminar, Tagung, Dinner, leer) den Raum vor (Beispiele siehe Bilder). Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten.

Technik, Seminar-Elemente u.a.

Heiß- und Kaltgetränke können bereitgestellt werden.

Catering: Wir kooperieren mit einem Berliner Catering-Unternehmen, das vorzugsweise Bio-Produkte aus der Region verwendet und ein breites Sortiment an vergetarischen/veganen Speisen anbietet.

Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden.

Dach-Terrasse

Vorderhaus 2. Obergeschoss

Kennwort: Terrasse

Süd-Terrasse

Bis zu 70 Personen stehend

Je Stunde | 1 Tag | Abend-Zuschlag:  75 | 300 | 50

Terrassen-Gestaltung

Wir stimmen uns mit Ihnen über die gewünschte Gestaltung der Terrasse ab. Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten.

Technik u.a.

Ambilights, HiFi etc. sind gegen eine Zusatzgebühr verfügbar.

Heiß- und Kaltgetränke können bereitgestellt werden.

Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden.

Aktualisiert am 25. Juli 2024

Wir helfen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die nicht mit ihren Ursprungseltern aufwachsen (konnten).

Denn auch wir sind hierfür auf Unterstützung angewiesen. Wir danken Ihnen sehr (!) für eine Spende - selbstverständlich gegen eine Spendenbescheinigung.

Das Spenden-Konto:

Das Bemühen und Wirken von EmMi LuebesKind greifen auf: (1) LOGO und

(2) FARBEN:

(zu 1) Die deutlich sichtbaren Punkte setzen Akzente, sie symbolisieren rotierende Zahnräder, die durch gemeinschaftliche Rotation Dinge in Bewegung setzen und sich den dafür erforderlichen Kraftaufwand teilen.

(zu 2) Wir verwenden in unserer gemeinnützigen Organisation vor allem zwei Farben:

2023 2022 2021 2020 2019