EmMi LuebesKind-Haus 

Räume zu mieten

 

+++ Veranstaltungs-/Konferenz-Räume

+++ Dach-Terrasse

+++ Seminar-/Besprechungs-Räume

+++ Büros

 

Anfrage-Formular

unten auf dieser Seite

Preisangaben (Stand 01.01.2024) zzgl. der gesetzlichen MwSt.

 

+++  Veranstaltungs- und Konferenz-Räume  +++

(Vorderhaus)

Bei Anfrage bitte Kennung angeben: Event

 

ERDGESCHOSS (mit Südwest-Balkon)   |   1. OBERGESCHOSS

Jeweils bis zu 80 Personen sitzend ohne Tische

Jeweils bis zu 40 Personen sitzend an Tischen

Je Stunde | 1 Tag | Abend-Zuschlag:  80 | 320 | 50

 
Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden.     

Raum-Gestaltung (Tische, Stühle etc.)

Wir bereiten Ihnen je nach Gestaltungs-Wunsch (z.B. für Konferenz, Seminar, Tagung, Dinner, leer) den Raum vor (Beispiele siehe Bilder). Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten. 

Technik, Seminar-Elemente u.a.

Beamer, HiFi, Flipchart, Moderations-Koffer und -Tafel, Whiteboard-Tafel, Ambilights etc. sind gegen Zusatzgebühr verfügbar.

Beispiele für Nutzungsmöglichkeiten v.l.n.r. (Zoomen der Photos durch Anklicken):

(1) "Salon"  |  (2) "Café"  |  (3) "Diskurs"  |  (4) "Seminar klein"  |  (5) "Hearing"  |  (6) "Podiums-Diskussion"  |  (7) "Seminar groß"  |  (8) "Musik"  |  (9) "Kreativ-Seminar"  |  (10) "Vortrag"  |  (11) "Kino"  |  (12) "2er"  |  (13) "3er"  |  (14) "80er"  |  (15) "Catering" 

 

+++  Dachterrasse +++

(Vorderhaus)

Bei Anfrage bitte Kennung angeben: Terrasse

 

2. OBERGESCHOSS

Süd-Terrasse

Bis zu 70 Personen stehend

Je Stunde | 1 Tag | Abend-Zuschlag:  75 | 300 | 50

 
Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden. 

Terrassen-Gestaltung 

Wir stimmen uns mit Ihnen über die gewünschte Gestaltung der Terrasse ab. Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten. 

Technik u.a.

Ambilights, HiFi etc. sind gegen eine Zusatzgebühr verfügbar.

 

+++  Seminar- und Besprechungs-Räume +++

(Hochhaus)

Bei Anfrage bitte Kennung angeben: Seminar

 

1. OBERGESCHOSS   |   5. OBERGESCHOSS

Jeweils bis zu 12 Personen sitzend an Tischen

Je Stunde | 1 Tag | Abend-Zuschlag:  60 | 240 | 50 

 

Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden. 

Raum-Gestaltung (Tische, Stühle etc.)

Wir bereiten Ihnen je nach Gestaltungs-Wunsch (z.B. für Konferenz, Seminar, Tagung, Dinner, leer) den Raum vor (Beispiele siehe Bilder). Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten. 

Technik, Seminar-Elemente u.a.

Beamer, HiFi, Flipchart, Moderations-Koffer und -Tafel, Whiteboard-Tafel, Ambilights etc. sind gegen Zusatzgebühr verfügbar.

 

+++ Büros +++

(Hochhaus)

Bei Anfrage bitte Kennung angeben: Büro

 

2. OBERGESCHOSS   |   3. OBERGESCHOSS

Je Raum bis zu 2 Einzel-Schreibtische

Je Raum bis zu 4 Personen sitzend an Besprechungs-Tisch  

Je Stunde | 1 Tag | Abend-Zuschlag:  15 | 60 | 25 

 

Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden. 

Raum-Gestaltung (Tische, Stühle etc.)

Wir bereiten Ihnen je nach Veranstaltungs-Wunsch (z.B. für Besoprechung, Einzel-Nutzung) den Raum vor. Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten. 

Technik, Seminar-Elemente u.a.

Beamer, HiFi, Flipchart, Moderations-Koffer und -Tafel, Whiteboard-Tafel, Ambilights etc. sind gegen eine Zusatzgebühr verfügbar.

Für Miet-Anfragen nutzen Sie bitte das nachfolgende Formular:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Interesse an Raum-Anmietung

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Aktualisiert am 03. Juni 2024

Wir unterstützen und begleiten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die nicht mit ihren Ursprungseltern aufwachsen (konnten).

 

Bitte helfen Sie uns.

 

Denn auch wir sind hierfür auf Unterstützung angewiesen. Wir danken Ihnen sehr (!) für eine Spende - selbstverständlich gegen eine Spendenbescheinigung.

 

Das Spenden-Konto:

EmMi LuebesKind gGmbH

DE47.5003.3300.9999.1015.71

Die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind widmet sich 

 

(1) den Wünschen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die nicht mit ihren leiblichen Eltern aufwachsen (konnten), 

 

(2) den Bedarfen von Menschen und Organisationen, die sie begleiten und unterstützen (z.B. Pflegeeltern, Wohngruppen, kinder- und jugendpädagogische Einrichtungen, Ämter und Behörden, Vereinigungen und Verbände).

 

Dies tut sie fördernd und operativ.

 

 

Das Bemühen und Wirken von EmMi LuebesKind greifen auf: (1) LOGO und

(2) FARBEN:

 

(zu 1) Die deutlich sichtbaren Punkte setzen Akzente, sie symbolisieren rotierende Zahnräder, die durch gemeinschaftliche Rotation Dinge in Bewegung setzen und sich den dafür erforderlichen Kraftaufwand teilen.

 

(zu 2) Wir verwenden in unserer gemeinnützigen Organisation vor allem zwei Farben:

> "Rot" = Zuneigung / Engagement.

> "Grün" = Hoffnung / Zuversicht.

Die ELK auf Facebook 

... und auf Instagram  

Rückblick

 

2023 2022 2021 2020 2019

Hier erfahren Sie mehr über die Engagements der ELK in den vergangenen Jahren.

Zum Archiv 

Druckversion | Sitemap
© EmMi LuebesKind gGmbH