Mehr als nur Schall und Rauch

Kultur und Sport live

Für Jugendliche und junge Erwachsene, die nicht mit ihren leiblichen Eltern aufwachsen (konnten), entwickelte die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LiebesKind über den "Karl Schönholtz-Fonds" ein Verlosungs-Programm, das bestens zu Karl Schönholtz passt, der Live-Auftritte von Bands liebte: "LiveAct". Karl Schönholtz starb vollkommen überraschend am 15. September 2020.

Der „Karl Schönholtz-Fonds“ ermöglicht jungen Menschen, die nicht mit ihren leiblichen Eltern aufwachsen, etwas, das auch Karl Schönholtz immer wichtig war:

Der Besuch von „live acts“ (= Live-Veranstaltungen) in Sport und in Kultur.

Freunde und Bekannte ermöglichten mit Spenden eine Co-Finanzierung des "Karl Schönholtz-Fonds". Diesen errichtete die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind zu seinem Andenken.

Die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind entwickelte ein Verlosungs-Programm, das bestens zu Karl Schönholtz passt, der Live-Auftritte von Bands liebte: "LiveAct".

Junge Menschen, die nicht mit ihren Eltern aufwachsen (konnten), dürfen sich bei "LiveAct "LiveAct" bewerben. Gewinner*innen aus dem gesamten Bundesgebiet erhalten je zwei hochwertige Eintrittskarten für ein Live-Erlebnis ihrer Wahl - beispielsweise für ein Sport-Ereignis oder für ein Konzert-Event oder für eine Musical-Aufführung oder für ein Film-Festival oder ...

Karl Schönholtz war bis zu seinem vollkommen unerwarteten Tod im September 2020 ein wichtiger Unterstützer des ELK-Engagements. Geboren wurde er am 11. November 1963. Deshalb startet exakt an diesem Datum in jedem Jahr eine neue Verlosungs-Runde.

Runde 5 startet am 11. November 2024.

Bewerbungsbögen finden Sie unten.

Runde 4 = 11. November 2023 bis 11. Dezember 2023

Runde 3 = 11. November 2022 bis 11. Dezember 2022

Runde 2 = 11. November 2021 bis 11. Dezember 2021

Runde 1 = 11. November 2020 bis 11. Dezember 2020

Teilnahme-Bedingungen

Wer darf teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind junge Menschen ab 14 Jahren, die in Pflegefamilien, in Kinderheimen, in Wohngruppen etc. wohn(t)en. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie bewirbt frau/man sich?

Für eine Teilnahme gibt es zwei Möglichkeiten:

1.    Teilnehmer*innen schicken eine Mail direkt an info@stiftung-emmi-luebeskind.de:

(1) Unter „Betreff“: LiveAct

(2) In der Mail Vor- und Nachnamen / Geburtsdatum / Welche „LiveAct-Art“ würden Sie gern besuchen: Konzert in Großhalle oder Konzertsaal, Theater- oder Opernaufführung, Bundesliga-Spiel oder Sport-Event etc. ...?

2.   Teilnehmer*innen nutzen auf dieser Website eines der beiden Kontaktformulare (siehe unten):

(A) als „Nicht-Selbst-Anmelder*in“ oder

(B) als „Selbst-Anmelder*in“.

Die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind verwendet die Teilnahme-Mails ausschließlich für das Projekt „LiveAct“. Sie reicht sie an keine Person oder Institution außerhalb der ELK weiter. Die Bewerbungen werden nach Abschluss des Projektes vernichtet.

Kontaktformular für Nicht-Selbst-Anmelder*in

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Falls Sie eine ANDERE PERSON zur Verlosung anmelden möchten

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kontaktformular für Selbst-Anmelder*in

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Falls SIE SELBST an der Verlosung teilnehmen möchten

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Aktualisiert am 27. April 2024