EmMi LuebesKind-Haus
Räume zu mieten
+++ Veranstaltungs-Räume (80 qm)
+++ Seminar-Räume (35 qm)
+++ Dach-Terrasse (85 qm)
Das frei stehende Gebäude ("Solitär") besteht aus
dem "VORDER-Haus" und dem "HOCH-Haus".
Das Haus ist komplett barrierefrei.
Im VORDER-Haus gibt es
> im EG das "EmMi-Foyer" und "EmMi 0" (mit Südbalkon),
> im 1. OG "EmMi 1" ("Veranstaltungs-Raum)",
> im 2. OG die große, nach Süden ausgerichtete Dachterrasse ("EmMi 2").
Das HOCH-Haus teilt sich auf in
> den Bürobereich mit Seminarräumen, Büros, Bibliothek,
> den Wohnbereich mit Wohnungen, Etagenküchen, Etagenbädern.
Zur Umgebung des Hauses gibt es hier weitere Informationen.
Preisangaben (Stand 01.01.2024) zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Getränke:
Heiß: € 0,50 je Tasse / € 5,00 je Kanne
Kalt 1 (Mineralwasser mit/ohne): € 5,00 je Flasche (1 l)
Kalt 2 (Orangen-/Apfelsaft): € 6,00 je Flasche (1 l)
Kalt 3 (Sekt, Wein, Bier): Auf Nachfrage
Speisen:
In Kooperation mit Fa. Aveato: Auf Nachfrage
Jeweils bis zu 40 Personen sitzend an Tischen
Jeweils bis zu 80 Personen sitzend ohne Tische
Jeweils bis zu 80 Personen stehend
€ 90,00 je Stunde
€ 360,00 je Tag (bei mehr als 4 Stunden)
€ 50,00 Abend-Zuschlag (bei Events über 20 Uhr hinaus)
Raum-Gestaltung (Tische, Stühle etc.)
Wir bereiten Ihnen je nach Gestaltungs-Wunsch (z.B. für Konferenz, Seminar, Tagung, Dinner, leer) den Raum vor (siehe Beispielfotos).
Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten.
Technik, Seminar-Elemente u.a.
Beamer, HiFi, Flipchart, Moderations-Koffer und -Tafel, Whiteboard-Tafel, Ambilights etc. sind gegen eine kleine Zusatzgebühr verfügbar.
Heiß- und Kaltgetränke können bereitgestellt werden.
Speisen: Wir kooperieren mit einem Berliner Catering-Unternehmen, das vorzugsweise Bio-Produkte aus der Region verwendet und ein breites Sortiment auch an vergetarischen/veganen Speisen anbietet.
Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.
"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.
Beispiele für Nutzungsmöglichkeiten (Photos vergrößern durch Anklicken):
"WorldCafé" | "Salon" | "Café" | "Diskurs" | "Seminar klein" | "Hearing" | "Podiums-Diskussion" | "Seminar groß" | "Musik" | "Kreativ-Seminar" | "Vortrag" | "Kino" | "2er-Podium" | "3er-Podium" | "80er-Theater" | 20er-Stuhlkreis | 30er-Stuhlkreis
Jeweils bis zu 15 Personen sitzend an Tischen
Jeweils bis zu 20 Personen sitzend ohne Tische
Jeweils bis zu 20 Personen stehend
€ 60,00 je Stunde
€ 240,00 je Tag (bei mehr als 4 Stunden)
€ 50,00 Abend-Zuschlag (bei Events über 20 Uhr hinaus)
Raum-Gestaltung (Tische, Stühle etc.)
Wir bereiten Ihnen je nach Gestaltungs-Wunsch (z.B. für Konferenz, Seminar, Tagung, Dinner, leer) den Raum vor (Beispiele siehe Bilder).
Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten.
Technik, Seminar-Elemente u.a.
Beamer, HiFi, Flipchart, Moderations-Koffer und -Tafel, Whiteboard-Tafel, Ambilights etc. sind gegen eine kleine Zusatzgebühr verfügbar.
Heiß- und Kaltgetränke können bereitgestellt werden.
Speisen: Wir kooperieren mit einem Berliner Catering-Unternehmen, das vorzugsweise Bio-Produkte aus der Region verwendet und ein breites Sortiment an vergetarischen/veganen Speisen anbietet.
Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.
"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.
Süd-Terrasse
Bis zu 70 Personen stehend
€ 75,00 je Stunde
€ 300,00 je Tag (bei mehr als 4 Stunden)
€ 50,00 Abend-Zuschlag (bei Events über 20 Uhr hinaus)
Terrassen-Gestaltung
Wir stimmen uns mit Ihnen über die gewünschte Gestaltung der Terrasse ab.
Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten.
Technik u.a.
Ambilights, HiFi etc. sind gegen eine kleine Zusatzgebühr verfügbar.
Heiß- und Kaltgetränke können bereitgestellt werden.
Speisen: Wir kooperieren mit einem Berliner Catering-Unternehmen, das vorzugsweise Bio-Produkte aus der Region verwendet und ein breites Sortiment an vergetarischen/veganen Speisen anbietet.
Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.
"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.