EmMi LuebesKind-Haus 

Räume zu mieten

To ENGLISH VERSION

 

+++ Veranstaltungs-Räume (80 qm)

+++ Seminar-Räume (35 qm)

+++ Dach-Terrasse (85 qm)

 

Miet-Anfragen nur mit DIESEM Formular 

To ENGLISH VERSION

 

Das frei stehende Gebäude ("Solitär") besteht aus

dem "VORDER-Haus" und dem "HOCH-Haus".

 

Das Haus ist komplett barrierefrei.

 

Im VORDER-Haus gibt es

> im EG das "EmMi-Foyer" und "EmMi 0" (mit Südbalkon),

> im 1. OG "EmMi 1" ("Veranstaltungs-Raum)",

> im 2. OG die große, nach Süden ausgerichtete Dachterrasse ("EmMi 2").

 

Das HOCH-Haus teilt sich auf in

> den Bürobereich mit Seminarräumen, Büros, Bibliothek,

> den Wohnbereich mit Wohnungen, Etagenküchen, Etagenbädern.

 

Zur Umgebung des Hauses gibt es hier weitere Informationen.

Preisangaben (Stand 01.01.2024) zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Veranstaltungs-Räume

Vorderhaus Erdgeschoss (mit Balkon)

Vorderhaus 1. Obergeschoss

 

Kennwort: Event

Jeweils bis zu 40 Personen sitzend an Tischen

Jeweils bis zu 80 Personen sitzend ohne Tische

Jeweils bis zu 80 Personen stehend

Je Stunde | 1 Tag (= > 4 Stunden) | Abend-Zuschlag:  80 | 320 | 50

 

Raum-Gestaltung (Tische, Stühle etc.)

Wir bereiten Ihnen je nach Gestaltungs-Wunsch (z.B. für Konferenz, Seminar, Tagung, Dinner, leer) den Raum vor (siehe Beispielfotos).

Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten. 

 

Technik, Seminar-Elemente u.a.

Beamer, HiFi, Flipchart, Moderations-Koffer und -Tafel, Whiteboard-Tafel, Ambilights etc. sind gegen eine kleine Zusatzgebühr verfügbar.

 

Heiß- und Kaltgetränke können bereitgestellt werden.

 

Speisen: Wir kooperieren mit einem Berliner Catering-Unternehmen, das vorzugsweise Bio-Produkte aus der Region verwendet und ein breites Sortiment auch an vergetarischen/veganen Speisen anbietet.  

 

Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden.     

Beispiele für Nutzungsmöglichkeiten (Photos vergrößern durch Anklicken):

"WorldCafé" | "Salon"  |  "Café"  |  "Diskurs"  |  "Seminar klein"  |  "Hearing"  |  "Podiums-Diskussion"  |  "Seminar groß"  |  "Musik"  |  "Kreativ-Seminar"  |  "Vortrag"  |  "Kino"  |  "2er-Podium"  |  "3er-Podium"  |  "80er-Theater"  | 20er-Stuhlkreis | 30er-Stuhlkreis

Seminar-Räume

Hochhaus 1. Obergeschoss

Hochhaus 5. Obergeschoss

 

Kennwort: Seminar

Jeweils bis zu 15 Personen sitzend an Tischen

Jeweils bis zu 20 Personen sitzend ohne Tische

Jeweils bis zu 20 Personen stehend

Je Stunde | 1 Tag (= > 4 Stunden) | Abend-Zuschlag:  60 | 240 | 50 

 

Raum-Gestaltung (Tische, Stühle etc.)

Wir bereiten Ihnen je nach Gestaltungs-Wunsch (z.B. für Konferenz, Seminar, Tagung, Dinner, leer) den Raum vor (Beispiele siehe Bilder).

Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten. 

 

Technik, Seminar-Elemente u.a.

Beamer, HiFi, Flipchart, Moderations-Koffer und -Tafel, Whiteboard-Tafel, Ambilights etc. sind gegen eine kleine Zusatzgebühr verfügbar.

 

Heiß- und Kaltgetränke können bereitgestellt werden.

 

Speisen: Wir kooperieren mit einem Berliner Catering-Unternehmen, das vorzugsweise Bio-Produkte aus der Region verwendet und ein breites Sortiment an vergetarischen/veganen Speisen anbietet.  

 

Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden.     

Dach-Terrasse

Vorderhaus 2. Obergeschoss

 

Kennwort: Terrasse

Süd-Terrasse

Bis zu 70 Personen stehend

Je Stunde | 1 Tag (= > 4 Stunden) | Abend-Zuschlag:  75 | 300 | 50

 

Terrassen-Gestaltung 

Wir stimmen uns mit Ihnen über die gewünschte Gestaltung der Terrasse ab. 

Auf- und Abbau sind im Mietpreis enthalten. 

 

Technik u.a.

Ambilights, HiFi etc. sind gegen eine kleine Zusatzgebühr verfügbar.

 

Heiß- und Kaltgetränke können bereitgestellt werden.

 

Speisen: Wir kooperieren mit einem Berliner Catering-Unternehmen, das vorzugsweise Bio-Produkte aus der Region verwendet und ein breites Sortiment an vergetarischen/veganen Speisen anbietet.  

 

Miet-Vergünstigungen sind möglich für Nutzung zu sozialen Zwecken.

Zeitangaben beziehen sich auf die "Brutto-Zeit", also auf die erforderliche Gesamt-Zeit bestehend aus Veranstaltungs-Zeit und Zeit für Auf-/Abbau.

"1 Tag" bezieht sich auf Brutto-Zeit von mehr als 4 Stunden.

"Abend-Zuschlag" = bei Nutzungen/Veranstaltungen, die nach 20.00 Uhr enden. 

Aktualisiert am 10. September 2024

Wir helfen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die nicht mit ihren Ursprungseltern aufwachsen (konnten).

 

Bitte helfen Sie uns.

Denn auch wir sind hierfür auf Unterstützung angewiesen. Wir danken Ihnen sehr (!) für eine Spende - selbstverständlich gegen eine Spendenbescheinigung.

 

Das Spenden-Konto:

EmMi LuebesKind gGmbH

DE47.5003.3300.9999.1015.71

Die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind widmet sich 

 

(1) den Wünschen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die nicht mit ihren leiblichen Eltern aufwachsen (konnten), 

 

(2) den Bedarfen von Menschen und Organisationen, die sie begleiten und unterstützen (z.B. Pflegeeltern, Wohngruppen, kinder- und jugendpädagogische Einrichtungen, Ämter und Behörden, Vereinigungen und Verbände).

 

Dies tut sie fördernd und operativ.

 

 

Das Bemühen und Wirken von EmMi LuebesKind greifen auf: (1) LOGO und

(2) FARBEN:

 

(zu 1) Die deutlich sichtbaren Punkte setzen Akzente, sie symbolisieren rotierende Zahnräder, die durch gemeinschaftliche Rotation Dinge in Bewegung setzen und sich den dafür erforderlichen Kraftaufwand teilen.

 

(zu 2) Wir verwenden in unserer gemeinnützigen Organisation vor allem zwei Farben:

> "Rot" = Zuneigung / Engagement.

> "Grün" = Hoffnung / Zuversicht.

Die ELK auf Facebook 

... und auf Instagram  

Rückblick

 

2023 2022 2021 2020 2019

Hier erfahren Sie mehr über die Engagements der ELK in den vergangenen Jahren.

Zum Archiv 

Druckversion | Sitemap
© EmMi LuebesKind gGmbH