... einfach mal 'raus

Tapetenwechsel

Es lohnt sich, diese Seite immer wieder aufzurufen. Denn hier

... erhalten Sie regelmäßig aktualisierte Informationen zur Aktion,

... beantworten wir häufig gestellte Fragen.

Und: Hier informieren wir Sie über weitere EmMi LuebesKind-Aktionen zugunsten von Pflegefamilien.

Gewinner-Familie(n) der Woche

Unsere "Pflegefamilie der Woche" wurde am vergangenen Montag gezogen.

Unser herzlicher Glückwunsch geht in dieser Woche nach OLDENBURG !

Die nächste Ziehung ist am kommenden Montag (06. Februar) um 10.00 Uhr.

Alle eingegangenen Bewerbungen haben dann ihre nächste Ziehungs-Chance.

Zusätzliche Ziehungen

Viele von Ihnen notierten uns in den Bewerbungen, dass sie sich über unsere DANKESCHÖN-Aktionen freuen. Das wiederum freut uns, denn genau dafür machen wir sie: Unsere Aktionen sind ein großes DANKE für Ihr großes ENGAGEMENT.

Deshalb wird es ab kommenden Montag (06.02.) Zusatz-Ziehungen geben:

1.  Weiterhin ziehen wir jeden Montag aus sämtlichen eingegangenen Bewerbungen die wöchentliche "Pflegefamilie der Woche", die ein Berlin-Wochenende gewinnt.

2.  Ab kommenden Montag werden wir zusätzlich zur wöchentlichen Berlin-Gewinner-Familie aus allen Bewerbungen Gewinner weiterer attraktiver DANKE-Preise ermitteln.

Alle Gewinner-Familien werden wir wie immer umgehend per Mail informieren.

Aktuelles zu "Tapetenwechsel"

Antworten auf häufig gestellte Fragen:

... zu BAHN: Der Bahnhof Alexanderplatz ist ganz nah gelegen.

... zu AUTO: Zum Haus gehört ein eigener Parkplatz.

... zu LEIBLICHEN KINDERN: Ja, sie dürfen natürlich ebenfalls mitkommen.

... zu ZIMMER: Sie dürfen wählen = Die Kinder teilen ein Zimmer mit den Eltern oder sie erhalten ein eigenes Zimmer direkt daneben.

... zu ANREGUNGEN AN ELK: Gern dürfen Sie dieses Feld für Anregungen z.B. auch an unsere Initiative "NewDeal | Allianz für Pflegefamilien" (siehe hier) nutzen.

Bewerbungen bitte NUR über den Bewerbungsbogen und

Fragen bitte NUR per Kontaktformular.

Unsere Einladung

Die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind hat es sich zur Aufgabe gemacht, Pflegefamilien zu unterstützen. Deshalb gilt auch die Einladung zum "Tapetenwechsel" ohne Vorbedingung - mit einer Ausnahme: Ihrer Familie muss natürlich mindestens ein Pflegekind angehören. Darüber hinaus verpflichtet eine Bewerbung Sie zu nichts.

"Berlin ist eine Reise wert" ... das finden wir auch.

Deshalb laden wir Pflegefamilien - Eltern mit Pflegekindern - in die Hauptstadt ein. Das bedeutet: Sie genießen, die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind bezahlt.

Familien, die Pflegekinder UND leibliche Kinder haben, dürfen sich natürlich ebenfalls gern bewerben. Und selbstverständlich dürfen auch die leiblichen Kinder mitreisen, sobald diese Familien auserwählt werden.

Eingeladen sind auch Berliner Familien

Auch Berliner Pflegefamilien sind herzlich eingeladen, sich um unser "Berlin-Geschenk-Paket" zu bewerben - denn vielleicht haben sie Lust, "ihre Stadt" einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Wünsche möglich

Lernen Sie gemeinsam Berlin kennen, unternehmen Sie eine Sightseeing-Tour (ob mit dem Bus oder mit dem Fahrrad), genießen Sie Aktionen und Attraktionen. Sie wohnen mitten in Berlin, direkt am Alexanderplatz.

Nennen Sie uns Ihre Wünsche, wir bemühen uns, diese bestmöglich zu erfüllen. Besuchen Sie beispielsweise Kultur (z.B. eine Theater-Aufführung in der "Schaubühne") und/oder Sport (z.B. eine Partie der Basketball-Bundesliga) und/oder Spiel (z.B. einen Kletterpark) und/oder Kino (z.B. einen Film im 3D-Cinema) und/oder Politik (z.B. den Reichstag).

Auf Wunsch organisieren wir eine Kinderbetreuung, falls ein Familien-Teil beispielsweise am Abend ins Kino gehen möchte.

"Immer wieder montags" ... wöchentliche Ziehungen während des ganzen Jahres 2023

Jeden Montag werden wir eine "Wochenend-Familie" auswählen. Sollte Ihre Bewerbung nicht gezogen worden sein, verbleibt diese in der Ziehungs-Trommel und nimmt an den Ziehungen aller nachfolgenden Montage teil.

Sie dürfen jederzeit Ihre Bewerbung wieder zurücknehmen; hierzu genügt eine formlose Mail an "info@stiftung-emmi-luebeskind.de".

Information "Tapetenwechsel" zum Ausdrucken und zum Weitergeben
Tapetenwechsel Ausschreibung.pdf

Ihre Bewerbung

Eine Bewerbung verpflichtet Sie zu nichts. Jede Familie mit Pflegekindern darf sich bewerben - jederzeit, es gibt keinen Bewerbungsschluss.

Wir übernehmen die Kosten für

>  Anreise,

>  Unterkunft,

>  Verpflegung,

>  Sightseeing,

>  Eintritte etc.

Sie erleben, wir laden ein.

Für Ihre Bewerbung verwenden Sie bitte den unten stehenden Bogen.