Ibiza

 

 

Übersicht: Bitte "Monat" anklicken, dann erhält man eine Gesamt-Übersicht und kann sich so Monat für Monat anschauen.  

 

"Angefragt": Es lohnt sich auch für diesen Zeitraum noch eine Nachfrage, denn: Der Zeitraum ist noch nicht vergeben = es hat sich jemand bislang nur unverbindlich nach der Verfügbarkeit erkundigt.  

 

Weitere Informationen

Mit der Maus den Balken berühren

 
Daten werden geladen...

 

Tipps für vor Ort  

 

Das Haus liegt im Westen Ibizas. Da es in den Hügeln oberhalb der Küste liegt, hat man einen freien Blick auf Insel und Meer. Die Küste ist in wenigen Geh- bzw. Fahrminuten erreichbar.

 

Der "Hausstrand" ist die "Cala Tarida", eine familienfreundliche Bucht mit Sandstrand und einem "Stehrevier" (= man kann recht weit ins Meer gehen und dennoch im Wasser stehen). Direkt am Strand gibt es diverse Wasservergnügungen (Tretboote etc.) und mehrere Restaurants und Bars jeder Preisklasse.

 

Auch das nahe gelegene Stranddorf trägt den Namen der Bucht, also "Cala Tarida"; dort gibt es Geldautomaten, Supermärkte, Auto- und Scootervermietung sowie Spielzeug- und Strandsachenläden.

 

15 Autominuten vom Haus entfernt liegt Sant Antoni, nach Eivissa (= Ibiza-Stadt) und Santa Eularia die drittgrößte Stadt der Insel. 

Aktualisiert am 10. Dezember 2017

Wunschzettel-Box 2017

Inzwischen haben unsere Glücks-Feen die letzten Gewinnerfamilien gezogen. Wir befinden uns bereits inmitten der Wunsch-Erfüllung. Mehr darüber erfahren Sie -> hier,

 

Erklärvideo "Careleaver"

Ein sehenswertes Video erstellten Careleaver aus Baden-Württemberg. Es dauert nur wenige Minuten, Sie finden es hier. 

 

Careleaver e.V. 

(1)   ELK finanziert Erstbesetzung einer hauptamtlichen Geschäftsführung: Jens Brokate stellt sich vor. 

(2)   ELK ermöglichte Bundestreffen in Leipzig (November 2017). Mehr ...

 

Neubau

Das erste "EmMi LuebesKind-Haus" wird die ELK in Berlin bauenStand der Dinge ... 

 

Studie veröffentlicht und kostenlos verfügbar

Die von der ELK exklusiv ermöglichte Langeitstudie der Universität Siegen wurde soeben veröffentlicht und ist ab sofort auch kostenlos verfügbar. Mehr ... 

 

smile.amazon.de

Die ELK wurde von Amazon als "qualifizierte Fördereinrichtung" anerkannt. Nunmehr können 0,5% eines jeden Einkaufs bei Amazon der ELK zufließen - wie das geht, das erfahren Sie hier. 

 

Kulturzeit 2017/18

Die ELK verschenkt in der Spielzeit 2017/18 im gesamten Bundesgebiet Freikarten an Kinder und Jugendliche, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen, zum Besuch eines ausgewählten Kulturereignisses. Zum Programm 

 

ELK-Preise 2017

Jury hat die diesjährigen Preisträger ausgewählt. Mehr …  

 

   Die ELK auf Facebook   ...

  und Instagram  

Deutscher Bundestag

Gesetzgeber meidet klares Bekenntnis zu Dauer-Pflegefamilien, der Bundesrat verweigert Zustimmung zur Gesetzesvorlage. Mehr ...

 

Aktuelle Studie

Bundesweit sind tausende junger Menschen ohne festen Wohnsitz - doch nicht immer aus Not. Mehr ...

Zweck der ELK 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stiftung EmMi Luebeskind