Ibiza  |  Can Capricho

Das Haus liegt im Westen Ibizas. Da es in den Hügeln oberhalb der Küste liegt, hat man einen freien Blick auf Insel und Meer. Die Küste ist in wenigen Geh- bzw. Fahrminuten erreichbar. Der "Hausstrand" ist die "Cala Tarida", eine familienfreundliche Bucht mit Sandstrand und einem "Stehrevier" (= man kann recht weit ins Meer gehen und dennoch im Wasser stehen).

Direkt am Strand gibt es diverse Wasservergnügungen (Tretboote etc.) und mehrere Restaurants und Bars jeder Preisklasse. Auch das nahe gelegene Stranddorf trägt den Namen der Bucht, also "Cala Tarida"; dort gibt es Geldautomaten, Supermärkte, Auto- und Scootervermietung sowie Spielzeug- und Strandsachenläden.

15 Autominuten vom Haus entfernt liegt Sant Antoni, nach Eivissa (= Ibiza-Stadt) und Santa Eularia die drittgrößte Stadt der Insel.

Außen-Ansicht des Hauses

Zur Einstimmung ein kurzes Video (0:58 Min.) von Dominik, unserem ältesten Sohn:

Außen-Ansicht des Hauses

Buchungsübersicht

Aktueller Buchungsstand

Wir bemühen uns um einen jederzeit aktuellen Buchungsstand.

Gleichwohl bitten wir vorsorglich um Nachsicht bei eventuellen Fehlern.

Terminsuche

Bitte "Monat" anklicken, um Gesamt-Übersicht zu erhalten.

Einzelbuchungen

Buchungen werden getrennt voneinander eingetragen.

Man erkennt dies an den Markierungs-Unterbrechungen.

Aufenthaltsdauer

Der jeweils letzte Tag einer Markierung ist der Abreisetag.

Somit ist dieser Tag in der Regel verfügbar für anreisende Gäste.

Daten werden geladen...

Rote Markierung

Das Haus ist nach aktuellem Buchungsstand leider nicht mehr verfügbar.

Orangene Markierung

Die vorliegende Reservierungs-Anfrage ist nicht fixiert, es lohnt sich also auch für diesen Zeitraum eine Nachfrage.

Gelbe Markierung

Es liegen nur unverbindliche Anfragen vor, der Termin ist somit noch verfügbar.

Aktualisiert am 16. Oktober 2018

Zum ELK-Logo

Die Bild-Elemente stehen für Zahnräder, die ineinandergreifen, um durch wechselseitig bedingte Rotation Dinge in Bewegung setzen und zugleich die dafür erforderliche Kraft verteilen zu können. Das Bild symbolisiert, dass die ELK ihre Hilfestellungen im Zusammenwirken mit Anderen anbietet.

Die Farbe "rot" symbolisiert "Zuneigung" und steht dafür, dass sich die ELK in ihrem Wirken an den Bedarfen ihrer Zielgruppen und Zielpersonen orientiert.

Weitere Websites der ELK

www.CareLeaverCare.org

Alles zum Careleaver-Programm

www.elk-haus-berlin.de

Alles zum EmMi LuebesKind-Haus

ELK Aktuell

In Kooperation mit weltwärts, dem Freiwilligendienst für 18- bis 24-Jährige, und der drosos-Stiftung bietet die ELK Careleavern die Möglichkeit zu einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt.

Politik und Gesellschaft

2017: Inobhutnahme von > 61.000 Kindern und Jugendlichen

Die Jugendämter in Deutschland haben in 2017 mehr als 61.000 Kinder und Jugendliche zu deren Schutz in ihre Obhut genommen. Ein Drittel von ihnen ist jünger als 14 Jahre alt (Quelle: Statistisches Bundesamt, 22. August 2018).

Nach dem wunderbaren Erfolg in 2017 wird es auch in 2018 (konkret: im November) eine Wunschzettel-Aktion geben.