Individuell und unmittelbar

Die ELK unterstützt auch einzelne Personen und Einrichtungen, die baldmöglichst Hilfe benötigen bzw. ihr Anliegen an keiner anderer Stelle erfolgreich vorbringen konnten.

ELK-Förderung für Berliner Initiative

Die ELK ermöglicht dem "AktivVerbund Berlin" die komplette Neueinrichtung seiner Website und der mit ihr verbundenen Datenbanken. Die Online-Plattform ist für den e.V. ein zentrales und somit unverzichtbares Informations- und Kommunikationsmedium für Pflegeltern und Pflegekinder.

Informationen zum AktivVerbung Berlin

Erstkontakt bitte via E-Mail

Bitte verwenden Sie zur Erstkontaktaufnahme das Kontaktformular. Wir erwarten keine detaillierte Beschreibung Ihres Wunsches, sondern erbitten nur eine - ausreichend aussagefähige - Skizze darüber (Worum geht es? Wer ist bedürftig? Wodurch entstand das Erfordernis? Haben Sie bereits andernorts Ihren Wunsch vorgetragen?). Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und uns dann mit Ihnen in Verbidnung setzen.

Aktualisiert am 14. Januar 2022

"EmMi LuebesKind" ist ein Phantasie-Name. Er setzt sich zusammen aus Namens-Elementen von Pflegekindern der ELK-Gründer*in.

Der Anspruch

Die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind sieht sich als Einrichtung, die die Weiterentwicklung familiär benachteiligter junger Menschen fördern sowie für diese gesellschaftlich und politisch etwas bewegen möchte.

setzt mit den deutlich sichtbaren Punkten "bewusst Akzente" und symbolisiert "rotierende Zahnräder" = gemeinschaftlich durch Rotation Dinge in Bewegung setzen und den dafür erforderlichen Kraftaufwand verteilen.

Die Farbe "rot" steht für Zuneigung und Wirken, das sich an Bedarfen und Wünschen ihrer Zielgruppen orientiert.

2020 2019 2018 2017