Gemeinsam stark

Die ELK ist bei manchen ihrer Unterstützungen auf die Mitwirkung weiterer Personen, Organisationen und Unternehmen angewiesen. Für deren Engagement danken wir diesen an dieser Stelle sehr herzlich.

Weltwärts

Gemeinsam mit weltwärts und der drosos-Stiftung bietet die ELK Stipendien für einen Auslands-Aufenthalt an. Mehr ...

Kulturzeit

Die ELK verschenkte in der Spielzeit 2017/18 im gesamten Bundesgebiet Freikarten an Kinder und Jugendliche, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen, zum Besuch eines ausgewählten Kulturereignisses. Dieses Angebot setzt sie in der Spielzeit 2018/19 fort.

Interessenten an Freikarten melden sich bitte bei der ELK, entweder über das Kontaktformular oder direkt über "info@stiftung-emmi-luebeskind.de".

Berlin | Christmas Garden

Über einen Zeitraum von acht Wochen haben wir aus allen Einsendungen insgesamt 100 Gewinner ausgelost, denen wir ein umfassendes Geschenkpaket für das Winterzauber-Spektakel "Christmas Garden Berlin" überreichten.

Wir bedanken uns für die vielen netten Zuschriften unserer Gewinnerfamilien. Stellvertretend hierfür stehen nachfolgende Zeilen, die uns aus Cottbus erreichten:

" (...) wir hatten das Glück, unseren Berlin-Tag in voller Unbeschwertheit am Samstag genießen zu können. Wir erlebten einen wunderschönen gemeinsamen Familientag, was zu den seltenen Momenten gehört, da unser großer Sohn schon nicht mehr zuhause wohnt. Unsere Kleine hatte endlich ihre großen „frechen“ Brüder um sich, was sie und auch die Jungs sehr genossen. Der Christmas Garden war völlig ausverkauft, ohne Ihre „VIP-Tickets“ wären wir nicht hineingekommen.

Wir fanden es sehr schön, wie in einer eigenen Märchenwelt. Und im Sommer kommen wir wieder und werden  uns den Botanischen Garten mit seinen Pflanzen ansehen.

Ich schick Ihnen einen paar Fotos, (...) Auf dem einen Bild können Sie Mia beim Eislaufen bewundern, ansonsten hab ich sie bewusst weggelassen, da ihre leibliche Mutter die gesamte elterliche Sorge innehat (obwohl kein Kontakt seit fast vier Jahren) und somit etwas dagegen haben könnte. (...) Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, für den wunderschönen Tag und die Tätigkeit Ihrer Stiftung."

Partner der Aktion "Christmas Garden 2016 | Berlin" war die Deutsche Entertainment AG (DEAG). Wir danken besonders dem Vorstandsvorsitzenden, Herrn Prof. Peter Schwenkow, für die umgehende Bereitschaft zur Mitwirkung.

Aktualisiert am 04. August 2022

-  "Rot" steht für Zuneigung und Engagement.

-  "Grün" steht als Komplementärfarbe zu "rot" für Hoffnung und Zuversicht.

"EmMi LuebesKind" ist ein Phantasie-Name. Er setzt sich zusammen aus Namens-Elementen von Pflegekindern der ELK-Gründer*in.

2020 2019 2018 2017 2016